Der Lebensraum. Ein Lebenstraum.

VOM HAINDL-GELÄNDE...

Dort, wo ein Lebensraum für rund 500 Menschen, Familien, Paare und Singles entstanden ist, stand über 600 Jahre hinweg eine Papierfabrik. Von 1346 bis 1972 wechselten die Inhaber, das Geschäft mit dem Papier blieb erfolgreich. Nach seiner Heirat mit Theresia Haindl im Jahr 1885, der Tochter des Augsburger Papierfabrikanten Friedrich Haindl, wurde der damalige Inhaber Anton Holzhey Teilhaber von Haindl Papier. Die Papierfabrik in Hegge wurde Teil der Aktiengesellschaft und bestand noch bis 1972. In dieser Zeit und bis heute sprach und spricht man vom Haindl-Gelände.

… ZUM ILLERBOGEN

Rund 40 Jahre lag das Haindl-Gelände brach, es fand sich kein Investor. Erst die BiNova Hegge GmbH & Co. KG in ihrer Synergie von Geiger und Schmeh konte investieren. Die beiden erfahrenen Partner haben die Wohnlandschaft ILLERBOGEN entworfen und umgesetzt.

DIE GEMEINDE WALTENHOFEN

Mitten im Allgäu gelegen bietet die Gemeinde Waltenhofen optimale Voraussetzungen für Unternehmungen an der frischen Luft. In der abwechslungsreichen Landschaft kommen Sportler und Erholungsuchende auf ihre Kosten.

DIE ALLGÄU-METROPOLE

Der Weg in die Allgäu-Metropole Kempten, nach Sonthofen oder Oberstaufen ist nicht weit, egal ob mit dem Bus oder dem Auto. Hier kann man ausgedehnt shoppen, kulturelle Veranstaltungen oder eins der modernen Hallenbäder besuchen.

VOILA_REP_ID=C1258645:0038B0DB